Startseite

Willkommen!

Ich bin wieder da! Willkommen auf meiner neuen Website! Hier schreibe ich wie früher regelmäßig Beiträge gegen den Zeitgeist.

Neueste Beiträge

Samstag, 17.September 2021

Domänenkompetenz

Was ist denn das für ein Wort? Sebastian Turner hat mich darauf gestoßen in einem Gespräch zu seinem neuen Portal Table Media. Der rastlose frühere Werber und spätere Herausgeber des Berliner Tagesspiegel vermisst bei vielen Medien die Fachkompetenz und kritisiert die daraus resultierender Oberflächlichkeit der Berichterstattung. Die sogenannten Entscheidermedien helfen dadurch nicht mehr, richtige Entscheidungen zu„Domänenkompetenz“ weiterlesen

Und täglich grüßen die schlechten Nachrichten

Welche Folgen haben die seit zwei Jahren anhaltenden täglichen Corona-Nachrichten? Sie sind wie die Folter von ununterbrochenen Wassertropfen auf den Kopf, und sie zermürben uns

AdBlue und der drohende LKW-Stillstand: Putins Strategie geht auf

Das Thema ist brisant, aber es wird die Politik wohl erst aufrütteln, wenn die Lastwagen in Deutschland und Europa nicht mehr fahren können, weil Ihnen Adblue fehlt. Transportunternehmen berichten über einen verschärften Mangel an Adblue, weil das zur Herstellung benötigte Ammoniak knapp wird und das wiederum ursächlich mit der offensichtlich von Russland gesteuerten Preisexplosion beim„AdBlue und der drohende LKW-Stillstand: Putins Strategie geht auf“ weiterlesen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.